FV Kusel - SG Bruchmühlbach/Miesau 3 : 1 ( 0:0 )

Zu viele Chancen liegen gelassen!

Unsere Mannschaft fand von Beginn an nicht richtig ins Spiel. Obwohl sich das Geschehen in der ersten Halbzeit meistens in der Kuseler Hälfte abspielte, kam man nicht zum Torerfolg. Sehr viele, eigentlich gut herausgespielte Torchancen wurden leichtsinnig vergeben und außer drei Lattentreffern sprang nichts Zählbares heraus. Nach dem Seitenwechsel wurde der FV Kusel stärker. In der 53. und der 62. Minute gingen die Gastgeber durch zwei Tore von K. Frey verdient in Führung. Unsere Jungs versuchten nun mit aller Gewalt den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterten jedoch am eigenen Unvermögen. Es wurde kaum noch ein Zweikampf gewonnen und der Gegner zum Kontern geradezu eingeladen. Bei einem dieser Vorstöße konnte der gegnerische Stürmer nur durch ein Foul gebremst werden. Der daraus resultierende Freistoß schlug genau im Tordreieck in der 81. Minute zum 3:0 ein. Das Spiel war nun gelaufen und einzig durch einen von I. Odisho verwandelten Freistoß gab es noch eine Ergebniskorrektur zum 3:1.

T. Zipp - P. Nickolay, J. Mc Curdy, M. Stumpf, A. Horoz - L. Odescho, B. Atroshi, T. Link, I. Odisho - J. Hindi, O. Ishak
Ersatz: D. Paulus, N. Stolz, D. Semar

SpVgg Schwedelbach II - SG Bruchmühlbach/Miesau II 1 : 7 ( 1:2 )

ESP hält nur eine Hälfte mit!

Die Gäste standen zunächst recht sicher in den eigenen Reihen, doch dann schlichen sich einige Fehler ein, was auch durch das frühe Anlaufen der SG und dem Gewinn der zweiten Bälle geschuldet war. Als die ESP den Ball nicht sauber klären konnte, nutzte Lukasz Burzynski die Chance und stellte in der 10. Minute mit einem trockenen Schuss aus kurzer Distanz auf 1:0. Nun wurden reiheweise beste Chancen vergeben. Letztlich konnten sich die Gastegber bei ihrem Keeper bedanken, dass sie nach 30 Minuten nicht schon hoffnungslos zurück lagen. Eben in dieser Minute erhöhte Andre Noll per Kopfball nach gut getretenem Eckball auf 2:0. Mit dem Pausenpfiff witterte Schwedelbach nochmals Hoffnung als sie mit einem direkt verwandelten Freistoß den Anschluss herstellen konnten. Nach der Pause ergriff die SG aber gleich wieder die Initiative. Waldemar Jung scheiterte mit seiner ersten Chance noch am Keeper, doch keine drei Minuten später erhöhte er in der 48. Minute auf 3:1. In der 54. Minute tankte sich Lukasz Burzynski auf den Außen durch und seinen Querball konnte der einheimische Akteur, auch weil er entscheidend von Waldemar Jung gestört wurde, nur noch ins eigene Tor befördern. Lukasz Burzynski schraubte das Ergebnis mit herrlichem Schlenzer ins lange Eck auf 5:1 in die Höhe. Dann kam es zum schönsten Angriff im ganzen Spiel: Per doppeltem Doppelpass zwischen Lukasz Burzynski und dem eingewechselten Ben Klein stellte Letzterer in der 69. Minute auf 6:1. Den Schlusspunkt unter diese vor allem in der zweiten Halbzeit einseitigen Partie setzte der wieselflinke Nikolas Lütz per Schuss ins kurze Eck.

M. Schröer - B. Link - H. Mammadli, P. Heinrich - N. Lütz, M. Hoffmann, J. Oldenburger, D. Hoffmann - W. Jung, A. Noll - L. Burzynski,
Ersatz: C. Amann, B. Klein, J. Sänger