SG Bruchmühlbach/Miesau - Spvgg. Schrollbach 5 : 1 ( 1:0 )

3. Pokalrunde erreicht!

Auch in der zweiten "Bittburger Pokalrunde" verließ unsere Elf als Sieger den Platz. Beide Mannschaften zeigte, trotz der großen Hitze ein sehr ansehnliches Fußballspiel. Die SG hatte in der 1. Halbzeit mehr vom Spiel und J. Hindi erzielte in der 19. Min. das 1:0. Bis zur Halbzeit erspielte sich unsere Elf weitere gute Torchancen scheiterte jedoch am gegnerischen Torhüter. Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann bis zur 71. Spielminute, ehe J. Hindi zum 2:0 traf. Bereits eine Minute später erhöhte D. Semar auf 3:0. Beide Teams mussten, bei fortlaufender Spieldauer den hohen Temperaturen Tribut zollen. Jedoch hallen unsere Jungs etwas mehr zuzusetzen und wiederum D. Semar erhöhte in der 77. Minute mit einem schönen Kopfballtreffer auf 4:0. In der 80. Minute gelang J. Hindi mit seinem dritten Treffer das 5:0. In der 89. Min. erzielten die nie aufgebenden Gäste den Ehrentreffer zum 5:1.

T. Zipp - I. Odisho, J. Mc Curdy, B. Atroshi, F. Seibel - D. Semar, D. Paulus, N. Stolz, T. Link - O. Ishak, J. Hindi
Ersatz: E. Resic, A. Landsberg

TSG Burglichtenberg II - SG Bruchmühlbach/Miesau II 1 : 2 ( 0:1 )

Sieg in der Hitzeschlacht!

Die SG reiste aufgrund vieler Ausfälle mit dem wahrlich letzten Aufgebot nach Thallichtenberg. Es waren keine 10 Minuten gespielt, da musste Rückkehrer Tom Schanne verletzungsbedingt ausgewechselt werden. An dieser Stelle eine gute Besserung und hoffentlich bewahrheitet sich nicht die Vermutung einer schweren Knieverletzung. Für ihn kam Jens Sänger in die Partie und so war das Auswechselkontigent auch schon erschöpft. Man biss sich in die Begegnung. Tom Grub nutzte ein Missverstädnis in der Hintermannschaft der TSG aus, tankte sich auf der rechten Seite durch und legte quer auf Waldemar Jung. Dessen Schuss parierte der Keeper zunächst, doch den Abpraller drückte Lukasz Burzynski zur Führung über die Linie. Im Gegenzug scheiterten die Einheimischen bei einer verunglückten Flanke am Querbalken und so ging es mit der 1:0 Führung in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff war man wohl gedanklich noch nicht wauf der Höhe und so ließen sich zwei SG-Abwehrspieler vom gegnerischen Stürmer im Sechzehner austanzen. Frei vor Keeper Markus Schröer schob er dann zum Ausgleich ein. Die Gastgeber witterten nun Morgenluft, doch stand die SG-Defensive in der Folgezeit wieder besser. Ein toll vorgetragener Konter, der sein Ende im Querpass von Lukasz Burzynski fand, nutzte Waldemar Jung zur abermaligen Führung. Nun warf die TSG alles nach vorne und sie erzielten in der 87. Minute auch fast den Ausgleich. Beim Eckball eilte der einheimische Keeper mit nach vorne, aber dessen Kopfball lenkte Torwart Markus Schröer gerade noch an die Latte. In der 89. und 91. Minute sahen dann zwei SG-Spieler völlig unnötig die gelb-rote Karte wegen Meckerns. Die letzten Minuten schaukelte man dann bei tropischen Bedingungen mit 9 Mann noch über die Runden und so trifft man nun in der 3. Pokalrunde auf die A-Klasse Mannschaft vom TuS Schönenberg.

M. Schröer - B. Link - P. Heinrich, H. Mammadli - J. Frits, J. Oldenburger, J. Klein, T. Grub - W. Jung, T. Schanne - L. Burzynski
Ersatz: J. Sänger