TSG Burglichtenberg - SG Bruchmühlbach/Miesau 0 : 1 ( 0:1 )

Traumtor entscheidet!

Die Vorraussetzungen für ein ansehnliches Fußballspiel waren aufgrund der Witterungsverhältnisse eigentlich nicht gegeben, doch die TSG konnte einen gut zu bespielenden Hartplatz herrichten. Die SG kam zunächst nicht in die Partie, offenbar weil man sich zunächst erst an das Geläuf gewöhnen musste. Mit einem Fernschuss hatten die Einheimischen die Chance auf 1:0 zu stellen, doch Keeper Florian "Jogi" Löw war hellwach und lenkte den Ball über die Latte. Nun fingen sich Gäste und mit dem ersten Torschuss gelang auch gleich die Führung. Florian Seibel nahm sich ein Herz und zimmerte den Ball aus gut und gerne 30 Metern unhaltbar unter die Latte. Ein Traumtor! Die Gastgeber ließen sich nicht hängen und die Partie wurde zusehends umkämpfter. Emotional ging es in die Kabinen. Nach dem Wechsel versuchte Burglichtenberg mit aller Macht zum Ausgleich zu kommen, doch die Abwehr um Libero David Paulus stand sehr sicher. Nun kochten die Emotionen immer weiter hoch, doch die SG blieb stets Herr der Lage und ließ nur wenig zu. Der eingewechselte Waldemar Jung hatte dann die Riesenchane um für klare Verhältnisse zu sorgen, doch frei vorm Keeper strich sein Schuss am langen Eck vorbei. So rettete man im Endeffekt einen nicht unverdienten 1:0 Auswärtssieg über die Ziellinie!

F. Löw - D. Paulus - A. Landsberg, J. Mc Curdy - F. Paulus, J. Klein, N. Stolz, F. Seibel - M. Dahl, L. Odescho - J. Hindi
Ersatz: W. Jung, D. Williams, L. Odescho, D. Drumm, J. Berberich, C. Keßler, M. Schröer