Jugendfußball: Bericht zum Turnier der F-Jugend in St. Julian !

Bei bestem Fußballwetter trat unsere Mannschaft den Weg nach St.Julian an.

Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft der FC Queidersbach. Gut geordnet spielte man mit und hatte auch die eine und andere Chance um in Führung zu gehen. Mit dem Fuß am falschen Platz leitete Maher Alraheem den Ball unhaltbar in die eigenen Maschen zum 1:0 für den FC Queidersbach. Etwas verunsichert spielte man weiter und musste auch das 2:0 hinnehmen. Kurz vor Schluss konnte Neuzugang Joel Haas noch den Anschlusstreffer zum 2:1 Endstand erzielen.

Das zweite Spiel folgte nach 10 Minuten Pause. Erneut gut geordnet und mit schönen Spielzügen begann das Spiel gegen die JSG Mittleres Glantal 2. Es musste nicht lange gewartet werden bis Joel Haas das 1:0 für unsere Mannschaft erzielte. Es wurde weiter munter in eine Richtung gespielt. So kam es wie es kommen musste: Nach schönem Zusammenspiel stand Wiktoria Burzynska alleine vor dem Tor und verwandelte abgeklärt zum 2:0. Und weiter ging das Spiel auf ein Tor. Kurz vor Schluss erzielte erneut Joel Haas mit einem unhaltbaren Schuss den 3:0 Endstand.

Das dritte Spiel folgte direkt, in welchem der TuS St.Julian-Gumbsweiler der Gegner war. Nach etwas Unordnung in der Anfangsphase erzielte die TuS kurz nach Anstoß den Führungstreffer zum 1:0. Ohne nervös zu werden spielte man weiter und dachte an das Spiel zuvor und kämpfte für seine Ziele. Und diese wurden belohnt. Es wurde zusammen gespielt und so folgte das verdiente 1:1 erneut durch Joel Haas. Mit einigen guten Aktionen zwischen den Pfosten verhinderte Fynn Schwarz die erneute Führung für den TuS. Freistehend erzielte Maher Alraheem mit einem Schuss auf Höhe der Mittellinie den Führungstreffer zum 2:1 und egalisierte sein Eigentor aus dem ersten Spiel. Dem ganzen sollte noch ein super herausgespieltes Tor von Anthony Hunkele zum 3:1 Endstand folgen. Nach Rückstand das Spiel gedreht und noch klar gewonnen. Was für eine Truppe - einfach super!

Im vierten und letzten Spiel wartete erneut die JSG mit der ersten Mannschaft. Wie gegen die zweite Mannschaft begann der SV Miesau stark und geordnet. So dauerte es nicht lange bis Joel Haas das Leder zum 1:0 im gegnerischen Tor unterbrachte. Weiter ging die Partie. Nach schöner Einzelleistung erzielte Tom Witt das 2:0 für den SV Miesau. Und es ging weiter in eine Richtung. Erneut Joel Haas war es, der nach schönem Zusammenspiel mit Anthony Hunkele das 3:0 erzielte und den Deckel scheinbar drauf machte. Doch der Deckel sollte noch wackeln. Nach unabsichtlichem Handspiel von unserer Abwehrreihe und dem resultierenden Freistoß erzielte die JSG den Anschluss zum 3:1. Jetzt wurde man etwas nervös und ungeordnet und musste dementsprechend auch noch das 3:2 hinnehmen. Kurz darauf war aber Schluss und man konnte den dritten Sieg in Folge feiern. Mit 6 Toren in den 4 Spielen schlug unser Neuzugang Joel Haas ein wie eine Granate. Herzlich Willkommen im Team!

Weiter geht es am 25.10.2019 um 17 Uhr im Horst-Eckel Stadion mit dem Kerwespiel gegen die neue Bambini Mannschaft des SV Miesau.

Am 26.10.2019 folgt das 3. Rückrundenturnier in Rodenbach.