Verein: Bericht zum Ferienprogramm vom 09.07.2019 !
 

Im Rahmen des Ferienprogrammes zum 09.07.2019 wurde das Deutsche Sportabzeichen mit den Gerätturn-Übungen gestartet. An den den darauffolgenden Terminen konnten die Leichtathletik-Disziplinen geübt und gemessen werden. Insgesamt konnten 15 Sportabzeichen begonnen werden. Den Teilnehmer/Innen fehlen nur noch die Schwimmnachweise um das Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold erhalten zu können. Es folgen noch Informationen zu einem Termin im Schwimmbad.

Frühmorgens wurden am gleichen Tag die Geräte aufgebaut und ausprobiert um den fast 30 Sportler/Innen einen aufregenden und abwechslungsreichen Ninja Warrior Parcour anbieten zu können. Innerhalb der drei Stunden konnten sich alle an den Stationen ausprobieren und ihr Können am Ende im Wettkampflauf zeigen. Die Teilnehmer/Innen gingen erschöpft, aber sehr glücklich mit neuen Erfahrungen und einigen Mutproben nach Hause.